Logo Kirche
Kath. Pfarrgemeinden in Grefrath
St. Laurentius · St. Josef · St. Vitus · St. Heinrich
Impressum
Logo Kirche
 
Gästebuch.
Bis auf Weiteres sind keine neuen Gästebucheinträge möglich, da unser Gästebuch in zunehmendem Maße von sogenannten Spambots zugemüllt wurde.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis.



452   Eintrag von Karsten Wefers am 21.08.2011 um 13:35 Uhr
Hallo liebe Urlauber,
ich habe gestern eure Postkarte erhalten und mich sehr darüber gefreut. Dankeschön! Ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt auch die letzten Tage eures verdienten Urlaubs genießen. Ich freue mich schon auf die Bilder und Geschichten beim Nachtreffen.

Lieben Gruß aus dem sonnigen Grefrath

Karsten
451   Eintrag von Hölscher am 19.08.2011 um 19:53 Uhr
Hallo, ihr alle in der Sonne Italiens. Jetzt dauert es nicht mehr so lange, dann hat es sich ausgesonnt, bzw. hier könnt ihr euch einfach weitersonnen. Geniesst die restliche Zeit und viel Spass noch:
@Lina. Zitat kleine Schwester: " Ich vermisse meine Schwester soooo sehr, ich kann garnicht mehr richtig denken."
450   Eintrag von Manfred Hüser am 18.08.2011 um 19:45 Uhr
Hallo in die Toskana,
hier ist jetzt auch richtig Sommer!!
Aber wir schwitzen wohl nicht so wie Ihr, haben aber auch keinen Spaß mit Beachvolleyball und Werwölfen.
@ Lukas: Melde mich am Freitag Abend per sms aus dem Nordpark mit einem kurzen Livebericht.
Buona notte, ciao und viele Grüße an alle bes. Kappes.
Manfred
449   Eintrag von Stefan Probst [Homepage] am 15.08.2011 um 22:35 Uhr
Natürlich ist das hier das richtige Gästebuch - also immer her mit den Grüßen an die Ferienlager, Anregungen, Ideen oder Ähnlichem!

Auf diesem Wege schöne Grüße in die Toskana!
448   Eintrag von Hölscher am 14.08.2011 um 13:23 Uhr
Hallo, wie geht es euch in der Toskana. Bin ich überhaupt auf der richtigen Seite? Noch keine Einträge seit Donnerstag lassen mich zweifeln:-)
447   Eintrag von Stefan Probst [Homepage] am 15.10.2010 um 01:44 Uhr
So, das war's...
Der Umzug auf den neuen Server scheint soweit ganz gut gelaufen.

Naja, wahrscheinlich haben sich noch ein paar kleinere Fehlerchen versteckt, aber die werden wir aufstöbern und jagen, bis sie mit der weißen Fahne wedeln!
446   Eintrag von Matthias und Kerstin am 21.08.2010 um 11:13 Uhr
Hallöchen,
wir wollten mal sagen das Benny sich ganz dringend bei uns melden soll! Wir können ihn leider seit zwei Tagen nicht mehr erreichen!
Es ist ganz wichtig`!!

Liebe grüße und noch ganz viel spaß!
445   Eintrag von Heinz + Petra Schmitz am 20.08.2010 um 10:53 Uhr
Hallo Rahel - Die Bilder und Berichte haben uns sehr gut gefallen. Wir würden gerne mit euch tauschen statt hier in Vinkrath zu hocken. Liebe Grüße aus dem Kranken-lager von Mama und Papa auch an Theresa, Anika, und Katrin
444   Eintrag von Andrea Dickmanns am 18.08.2010 um 21:37 Uhr
Hallo ihr Lieben besonders lieber Steffen und lieber Stefan, ich hoffe die Ohrentropfen helfen, wir geniessen unseren Urlaub auf Mallorca und wünschen euch allen noch eine tolle Zeit .....
liebe Grüße Andrea Niklas und Annalena
443   Eintrag von Christian [Homepage] am 17.08.2010 um 21:53 Uhr
Hallo ihr Reisenden,

klasse Berichte sind das. Es liest sich so, dass Ihr ein tolles und entspannt-aktives Lager habt.

Alles Gute und weiterhin so feines Strandwetter - hier rockt der Regen. :-(

Viele Grüße an alle, insbes. Lena, Jens, Sandra und die EC-Karte ;-)

Christian.
442   Eintrag von Sandra am 17.08.2010 um 12:34 Uhr
Hört sich gut an, was Ihr da so treibt. Ihr habt leider den Sommer mitgenommen. Zieht Euch warm an, wenn Ihr zurückkommt. Ansonst wünschen wir Euch weiterhin viel Spaß und tolles Wetter.
Schöne Grüße von Brian, Gabriel und Sandra
441   Eintrag von Ute am 16.08.2010 um 10:39 Uhr
Vielen Dank für Euer schönes Tagebuch, so sind wir ein bißchen "auch bei Euch". Wir wünschen Euch noch viel Spaß und schönes Wetter, damit es auch bis Südtirol zieht.

Grüße besonders an Daniel.
440   Eintrag von Martin am 15.08.2010 um 17:30 Uhr
Guten Tag zusammen,

sehr schöne Bilder :-) Das weckt doch direkt alte Erinnerungen. ICh hoffe es geht euch allen gut und ihr Teilnehmer ärgert nicht die Leiter (außer Sandra ;-) Kleiner Tip: Sandra freut sich über ein Weck-Liedchen morgens um fünf mit dem Megaphon. Liedempfehlung: "Heute fährt die 18 bis nach Istanbul").
Viele Grüße und noch ein tolles Lager aus dem herbstlichen, verregneten Grefrath!
Martin

439   Eintrag von Stephie am 15.08.2010 um 14:38 Uhr
Hallo ihr lieben Kroatienreisenden.

Das Lagertagebuch liest sich ja klasse. Ihr scheint einen wirklich tollen Urlaub zu haben. Ganz viel Spaß und viele Grüsse aus Grefrath.

Stephie.
438   Eintrag von Auka am 12.07.2009 um 15:05 Uhr
Hi Ina, hier Auka,
keine Ahnung, ob du meine Nachricht noch lesen wirst, denn heute ist ja euer letzter Urlaubstag in Italien und ihr habt sicherlich viel für die Abreise vorzubereiten. Trotzdem noch ein paar schöne letzte Stunden und eine gute Busfahrt. Freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht. LG Auka
437   Eintrag von Kathrin Pouwels am 11.07.2009 um 16:19 Uhr
Hallo Christian,
Viele Grüße aus Kempen senden Kathrin und Daniel! leider ist hier bei uns sehr schlechtes Wetter, da scheint ihr es um einiges besser zu haben!Wünschen euch noch ganz viel Spaß! Machs gut und bis dann!

PS: viele Grüße auch von Jessy&Joy sowie Mama und Papa!
436   Eintrag von Martin alias Methusalix am 11.07.2009 um 15:38 Uhr
Buon giorno,
na das hört sich ja alles herausragend an bei euch. Und sogar mit toller Küche.... und das bei Donell.... ich bin beeindruckt ;-) Ich hoffe ihr habt auch einen so grandiosen Donato wie wir damals.
Euch allen noch schöne Resttage, liebe Grüße besonders an Lena und Jens aus dem regnerischen und kalten Münster,
Martin
435   Eintrag von Julia am 10.07.2009 um 16:56 Uhr
Hi Ina,
habe gerade mit Iris telefoniert und von eurer tollen Seite erfahren. Habe sehr gespannt eure ganzen Erfahrungen der letzten Tage gelesen und bin sehr neidisch :-)!!!
Genieße noch die letzten schönen Tage in Rom und ich freu mich, wenn du wieder da bist und von deiner Reise erzählst.
Viele liebe Grüße deine Cousine Julia
434   Eintrag von I.Weirich am 10.07.2009 um 16:09 Uhr
Hi Ina,
wir sitzen hier bei 14°C und strömendem Regen und beneiden euch...
LG auch von Dirk und den Kids.
Habt weiterhin viel Spaß.Bis bald, Brit, Mama und Papa
433   Eintrag von Vera am 09.07.2009 um 19:31 Uhr
Hi Kati .
Uns geht es allen gut .Auch Gonz &Joschi. Wie ich sehe habt ihr super tolles Wetter ,wünsche ich euch auch noch weiterhin und viel spaß...
Freu mich wenn du wieder da bist .
Haben dich lieb Vera & Mama & Papa
432   Eintrag von babs am 09.07.2009 um 10:23 Uhr
Euch scheint es ja richtig gut zu gehn.Lotti du bis noch nicht Tante.Lisa Bauchbabbel is put.Sonst alles ob ,viele Grüsse von allen an alle.
431   Eintrag von Peter am 08.07.2009 um 21:25 Uhr
Ihr scheint ja richtig viel Spaß zu haben. Die Aktion mit den Gruppen finde ich ja witzig!!! Schreibt ihr auch mal was ins Gästebuch oder kommt ihr nicht ins inet?

Sepcial greetingx an K. ;-)
430   Eintrag von FRED am 08.07.2009 um 13:51 Uhr
Hallo ihr am anderen Ende der Welt,
wünsche euch allen einen schönen Urlaub in Rom.
Vor allem dem Leitungsteam Lena und Jens und natürlich den beiden anderen viel Spaß und gutes Wetter.

Gruß aus Panama,
FRED
429   Eintrag von Chrissi (nicht vom MSC) am 07.07.2009 um 18:13 Uhr
Hallo Römer,
habe die Wetterprognose in Eurem Reisetagebuch gesehen - tolles Wetter habt ihr, bei uns regnet's leider gerade.
Macht Euch noch viele schöne Tage!
GLG.
428   Eintrag von Mela&Andi am 06.07.2009 um 19:49 Uhr
wir wollen auch mal Grüße da lassen....euch scheint es ja ziemlich gut zu gehen :-)
weiterhin viel Spaß
427   Eintrag von Chrissi vom MSC ;-) [Homepage] am 06.07.2009 um 12:05 Uhr
Nanu sa bin ich ja schon der 2 te Chrissi hier, lach.

Hallo Römer oder sollte ich sagen AVE ? ;-)

Ich hoffe ihr seid gut angekommen und werdet den kleinen Vorort ROM (In Fachkreisen auch Parkplatz von Sizilien genannt) mal so richtig auf links drehen. (Jens kennt sich ja bekanntlich mit STEINEN aus, hihi)
Laßt es eun so richtig gut gehen und ich hoffe das ich ein paar gute Blog´s von euch zu lesen bekomme....
.... stay tuned

Chrissi II ;-)
426   Eintrag von Lischen am 04.07.2009 um 13:59 Uhr
Hey ihr Süßen:)

Na wie gehts euch in Rom??
Lotti deine Eltern dachten es wäre dir peinlich wenn sie dir schreiben, deswegen sollte ich hier rein schreiben :P:D
Bei uns ist gestern auch die Welt unter gegangen...Bei euch war das Wasser bis im kleinen Wohnzimmer!! Bei uns is alles gut gegangen;)
Seid ihr schon brauner geworden?
Simii? schon Sonnenbrand?:D

Meld mich die Tage noch mal:)
Lieb euch:-* Lisa
Ach ja und natürlich ganz liebe grüße von Babara Christoph und Lea ;)
425   Eintrag von Jan am 02.07.2009 um 22:35 Uhr
Liebe Römer,
als fastnochmitfahrer denke ich natürlich an euch und denke das ihr grade euren Eröffnungsabend mit dem Aufstellen der Lagerfahne verbringt. Ich wünsche euch schöne 2 Wochen mit viel Spaß, Sonne und Erholung. Ich freu mich schon auf die Berichte und Fotos!
Beste Grüße, Jan
424   Eintrag von Chrissi am 02.07.2009 um 18:08 Uhr
Schöne Seite - insbesondere das mit dem Gästebuch ist eine super Idee. Schöne Grüße an die Romfahrer!
423   Eintrag von Steffi am 02.07.2009 um 06:48 Uhr
Hallo ihr süßen Romfahrer,
ich wünsche euch ganz viel Spaß, sonniges Wetter und eine gute Busreise. LG. Steffi
422   Eintrag von Marvin am 31.05.2009 um 12:41 Uhr
eine schöne Seite, Danke für die Infos zum Ferienlager. Vielleicht fahre ich noch mit.
421   Eintrag von Maria Müller am 29.10.2008 um 09:32 Uhr
Hallo,sehr nette Seite.Weiter so,kommen Sie doch mal auf unsere Seite. Ihr BNW-Balance-Team
420   Eintrag von Ina H. am 07.08.2008 um 19:01 Uhr
Hallo Gästebuchleser und Miturlauber:),
danke für den tollen Urlaub.
Es war ziemlich schön mit euch.
Vermiss jetzt schon alles und möchte wieder zurück.
Auch wenn nicht immer alles rund gelaufen ist war es doch ein Erlebnis werd:)

Liebe Grüße!
419   Eintrag von mutta und vatta am 28.07.2008 um 22:45 Uhr
Hallo Catalunya,
wie man unschwer erkennen kann, war Eure Reise ein voller Erfolg. Für den heutigen letzten Abend im Camp wünschen wir Euch noch viel Spaß und hoffen, dass der "Dicke August" von Ina zur Kühlung in den Schnee gefallen ist. Fuß.... , äh Kopf hoch !!
Interessiert stellen wir fest, dass unser einzigster Sohn sich Gedanken über die Strom- und Wasserabrechnung in Barcelona macht. In Platja d' Brunsgarten sollte er auch mal auf die Zähler achten. ;-) Wir freuen uns dann auf ein "eiskaltes Estrella Damm Bierchen",
Tot ziens, Mutta und Vatta.
418   Eintrag von Elisabeth Kühnel am 25.07.2008 um 22:52 Uhr
Hallo Spanienurlauber!
Toll dass wir jetzt auch ein bischen an Euren Erlebnissen teilhaben können. Aber natürlich freuen wir uns besonders auf die live erzählten Berichte wenn Ihr wieder zu Hause seid (am Montag ähm....? oder doch erst Mittwoch?).
Wuffige Grüße von allen zwei-und vierbeinigen Kühnels
417   Eintrag von Klaus Röttges am 25.07.2008 um 10:19 Uhr
Hallo Spanier!!
Nun ist der Sommer auch bei uns in Grefrath angekommen. Den Tagebucheinträgen nach zu urteilen, ist bei euch nicht nur das Wetter, sondern auch alles andere bestens. Glückwunsch an die Sieger des Kickerturniers!!
Hier kurze Infos für alle Fussball-(Grefrath u. Gladbach)fans vom Sportinformationsdienst: SV Grefrath- Kleve= 0:12. BMG-Heerenven 3:1.

Also- noch viel Spaß!!!

Grüße aus dem sonningen Grefrath
Heike, Klaus u. Tim

416   Eintrag von Christian [Homepage] am 23.07.2008 um 23:21 Uhr
Ein neues Update bereichert seit einigen Minuten das Reisetagebuch des Jugend-Ferienlagers. Viel Spaß beim Lesen. Und viel Spaß beim weiteren Urlaub-machen in Spanien.

Schönen Abend. Gruß. Christian.
415   Eintrag von Heinz und Elisabeth Klingen am 22.07.2008 um 19:10 Uhr
Hallo Spanienurlauber, stellt Euch vor ! Mein Urlaub beginnt und: der Sommer naht !! Dann frage ich mich: Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ! Also bleiben wir in old Germany und fahren in den Norden. Aber die Hauptsache ist: Ihr habt viel Spaß und wir sehen uns alle gesund und erholt (auch Chrissy H.) in Grefrath wieder.
Viele Grüße an alle, die wir (uns) kennen.
Opa Heinz und Oma Elisabeth
414   Eintrag von Uschi und Ingo am 21.07.2008 um 21:19 Uhr
Hallo Urlauber,
von der sibirischen Kaltfront mit einem Drittel Eurer Temperaturen grüßen Euch die Nordstaatler vom Brunsgarten. Wir freuen uns Eure Erlebnisse zeitnah über das Lagertagebuch zu erfahren, da die Tele-Kommunikation noch in den Kinderschuhen unserers Nachwuchses zu stecken scheint. What's up with BARCA, der HSV grüßt morgen.
Also denn, fallt nicht in den Schnee......
413   Eintrag von Manfred Hüser am 20.07.2008 um 15:51 Uhr
Hallo Urlauber,
toll, dass es Euch so gut geht. Hier ist es regnerisch, windig, Meer und Barcelona sind fern, aber Ihr kennt ja die Heimat.
Viele Grüße auch aus Afrika!
Manfred
412   Eintrag von Jan Klingen am 20.07.2008 um 14:57 Uhr
Hallo liebe Ferienlager-Gaestebuchleser!
Hier besteht die Moeglichkeit Gruesse an die Teilnehmer los zu werden. Bei Gelegenheit werden wir dieses Gastebuch lesen. Uns gehts es hier super bei 33 Grad und einem angenehmen Wind. Meer ist nah, Zeltplatz ist gut wir freuen uns schon auf Barcelona!
Viele Gruesse, Jan
411   Eintrag von Stevy am 14.05.2008 um 21:54 Uhr
NAbend !
Danke das mich so viele Grefrather zum Pfingstzeltlager kwasi mit Bierwünschen überfallen haben (Handyman du Schuft)!
.... D A N K E !
Wir sehen uns ... ;-)
euer Stevy aus Kaldenkirchen
410   Eintrag von der Stevy am 15.04.2008 um 21:50 Uhr
nabend !
Also wie jedes Jahr :
Wer im Pfingstzeltlager das Passwort:
"Onkel Heini"
zu mir sagt , bekommt ein "FREIGETRÄNK"
mal kucken obs mehr werden wie in Mützenich !
Biss dann , euer Stevy
(P.s. : Grüße an alle die mich kennen !?
409   Eintrag von Jan Klingen am 13.03.2008 um 21:09 Uhr
Hallo liebe Gästebuch-Leser,

für unsere Jugendferienfreizeit an die Costa Brava gibt es noch freie Plätze. Interessierte können sich auf den Internetseiten informieren (Link auf der Startseite www.grefrather-pfarren.de) oder mich auf der oben genannten E-mail-Adresse kontaktieren.

Es grüßen und freuen sich über Interessierte,
Jan, Lena, Jens, Michaela und Andi
408   Eintrag von Freund der Homepage am 04.01.2008 um 18:53 Uhr
Ihr habt eine tolle Seite.
407   Eintrag von cosima am 26.09.2007 um 11:56 Uhr
hi vivi ich habe gesehen, dass noch unser Gruppenfoto und unsere gruppe im net fehlt. Wäre nett wenn von uns auch eins drin stehen würde-du bist doch er Profi bei uns :-)
406   Eintrag von Christina am 11.09.2007 um 15:18 Uhr
Natürlich wird das Nachtreffen der KNALLER ;-) bis zum 22. !!! denkt dran ist in VINKRATH im Jugendheim !
405   Eintrag von Troubadix --Vicky am 21.08.2007 um 21:37 Uhr
heeheheheee
jo leute geiler urlaub war echt lustig .....
hoffe das nachtreffen wird auch so hammer....

kussi lieb euch Vickylein
404   Eintrag von Die Netten [Homepage] am 09.08.2007 um 16:01 Uhr
Huhu liebe Leidensgenossen (ach, was haben wir es genossen euch leiden zu sehen ;-P) Ich hoffe ihr habt das Abfahrtschaos und die ersten Donato-freien Tage gut überstanden? Haltet uns doch mal auf dem Laufenden, was eure Konversation mit Donell angeht :-)
Viele Grüße aus Dortmund
403   Eintrag von Höhöhöhöhö am 06.08.2007 um 19:18 Uhr
Hallo alle zusammen :-)!

Mein erster Schultag war ganz angenehm. Abgesehen davon dass ich es auf unglaubliche 3 stunden gebracht habe zu schlafen und ich direkt mal 2 Franze-Lk Stunden hatte, war er doch ganz gelungen!

Hoffe bie euch auch!

Der Urlaub war einfach der absolute Hammer! Ein einfaches HÖHÖHÖHÖHÖ gibbet für den von mir ;-)!

MFg HUppi